DEUTSCHENGLISH
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Start
 
GRAZ
La Strada 
28.07. – 05.08.2017
Belebt mehr als nur die Grazer Innenstadt
Mehr...

 

Das internationale Festival für Straßen- und Figurentheater verwandelt zum 20. Mal Plätze und Straßen in mit Leben gefüllte Bühnen. Zum Jubiläum werden Verbindungslinien der Vergangenheit ins Jetzt geschaffen und auf mögliche zukünftige Entwicklungen verwiesen. Das Programm bringt Bewegung, verändert Perspektiven und stellt Ordnungen auf den Kopf.
Besucher sind hier mehr als Gäste, wie auch in „Final Season“, von der Grazer Künstlerin Lisa Horvath und ihrem Spielraum Ensemble, klar wird. In ihrem Stück verschwimmen die Grenzen zwischen Beobachtern, Teilnehmern und Eindringlingen.
In der aktuellen Produktion von Willi Dorner und seiner Compagnie „every one“, siehe Bild, stehen die 1920er im Mittelpunkt. Es geht um die Frage, ob wir heute, wie damals in einer Zeit rasanter Entwicklungen leben. Die Besucher werden in ein Wohngebiet geführt, das sie hinterher wohl nicht mehr mit gleichen Augen sehen werden.

 

La Strada
28.07. – 05.08.2017
Various locations
Graz
www.lastrada.at











 

Zurück...